mme-Master of Medical EducationBilderleiste zum Thema Medizin

Medizinischer Fakultätentag der Bundesrepublik Deutschland


gefördert vom

gefördert vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft


Der Studiengang wurde 2017 erfolgreich von der Universität Heidelberg akkreditiert


Über den Studiengang

Publikationen

Jünger, J., Fischer, M. R., Duelli, R., Putz, R., & Resch, F. (2008). Konzeption, Implementierung und Evaluation eines interfakultären Master of Medical Education Programms. Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen, 102(10), 620-627.

Fischer, M. R., Jünger, J., Duelli, R., Putz, R., & Resch, F. (2006). Konzeption und Erfahrungen mit dem deutschen Master of Medical Education (MME)-Studiengang des medizinischen Fakultätentages (MFT) an der Medizinischen Fakultät Heidelberg. GMS Z Med Ausbild, 23(2), 2006-23.

 

Kongressbeiträge

Leis S, Pante SV, Fleig A, Heide S, Hiroko Fritz A, Möltner A, Jünger J, Fischer MR. MME-Absolventenbefragung: Karriere und Entwicklung von MME-Studierenden.  Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Wien 19.-22-09,2018; Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. 2018, Doc 30.1.

Heide S, Pante SV, Fritz A, Leis S, Fleig A, Möltner A, Fischer MR, Jünger J. Individuelle und institutionelle Einflussfaktoren der Abschlussraten im Studiengang MME-Deutschland.  Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Münster 20.-23-09.2017; Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. 2017, Doc 131.

Pante SV, Fischer MR, Wagener S, Jünger J. Kompetenzorientierung im Studiengang Master of Medical Education Deutschland – Die Rollenmatrix. Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern 14.-17-09.2016. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. 2016, Doc V9-146.